Nach oben
11.05.2015

Handbuch des FIDE-Schiedsrichters

Liebe Schachfreunde,

von 11.06. bis 14.06.2015 findet in Rosenheim ein Lehrgang zur Erlangung der Seminarnorm für den Titel des FIDE-Schiedsrichters statt. Dazu habe ich auch in diesem Jahr die Lehrgangsunterlagen erstellt.

Die gebundene Broschüre umfasst wie bei den beiden Vorauflagen die Schachregeln, die Wertungsbestimmungen, die Titelbestimmungen für Spieler und Schiedsrichter, die Turnierbestimmungen und die Auslosungsregeln zum Schweizer System. Neu aufgenommen wurden diesmal die Disziplinarordnung und die Betrugsbekämpfungsrichtlinien. Mit Ausnahme der Schachregeln sind alle Texte im englischen Original und in einer von mir angefertigten deutschen Übersetzung nebst einer kurzen Einführung abgedruckt. Die aktualisierte 3. Auflage hat den Stand 01.04.2015.

Wer Interesse an den Lehrgangsunterlagen hat, kann diese bei mir gegen eine Unkostenpauschale von 15,00 Euro (einschließlich Versand) bestellen. Email:

Viele Grüße,
Thomas Strobl

// Archiv: Schiedsrichterkommission // ID 19764

Sie müssen sich anmelden, wenn Sie diesen Artikel kommentieren wollen.
Haben Sie Nachrichten für uns? ist die richtige Adresse!

Zurück

x