Nach oben
05.06.2017

4. Auflage des Handbuchs des FIDE-Schiedsrichters erschienen

Liebe Schachfreunde,

endlich ist die 4. Auflage meines Handbuchs des FIDE-Schiedsrichters fertig, rechtzeitig zum Inkrafttreten der neuen Bestimmungen am 01.07.2017.

Die gebundene Broschüre umfasst wie bei den Vorauflagen die Schachregeln, die Wertungsbestimmungen, die Titelbestimmungen für Spieler, die Titelbestimmungen und die Disziplinarordnung für Schiedsrichter, die Betrugsbekämpfungsrichtlinien, die Turnierbestimmungen und die Auslosungsregeln zum Schweizer System. Neu aufgenommen wurden diesmal die Leitlinien zum Umgang mit behinderten Schachspielern. Mit Ausnahme der Schachregeln sind die Texte im englischen Original und in einer von mir angefertigten deutschen Übersetzung nebst einer kurzen Einführung abgedruckt. Die 4. Auflage hat den Stand 01.07.2017.

Wer Interesse an den Lehrgangsunterlagen hat, kann diese bei mir gegen eine Unkostenpauschale von 15,00 Euro (einschließlich Versand) bestellen. Email:

Viele Grüße,
Thomas Strobl

// Archiv: Schiedsrichterkommission // ID 22009

Sie müssen sich anmelden, wenn Sie diesen Artikel kommentieren wollen.
Haben Sie Nachrichten für uns? ist die richtige Adresse!

Zurück

x